Games.ch

Neues Spiel zu The Secret World in Entwicklung

Funcom gibt wahrscheinlich LEGO Minifigures Online auf

News Michael Sosinka

Funcom wird einen weiteren Ableger rund um das MMORPG "The Secret World" veröffentlichen, aber "LEGO Minifigures Online" könnte vor dem Aus stehen.

Screenshot

Funcom hat bestätigt, dass nach "The Park" an einem weiteren Ableger des MMORPGs "The Secret World" gearbeitet wird. Das Horrorspiel "The Park", das in einem gruseligen Vergnügungspark stattfindet, war jedenfalls ein Erfolg. "Das Unternehmen hat die Entwicklung interner Konzepte und eines Prototypen für ein kleineres Spiel auf Basis der The Secret World-Marke begonnen," so das Statement.

Da sich das Spiel in einer noch frühen Entwicklungsphase befindet, gibt es keinen Release-Zeitraum zu vermelden. Aus dem Geschäftsbericht geht ebenfalls hervor, dass "LEGO Minifigures Online" mit sinkenden Spielerzahlen zu kämpfen hat. Offenbar steht der Online-Titel vor dem Aus und die Lizenzvereinbarung mit LEGO endet ohnehin im Oktober 2016.

Kommentare