Games.ch

SingStar PS3

Neue Erweiterungen: SingStar Dance & SingStar Guitar

News Roger

Die SingStar Franchise wird in den nächsten Monaten um einige neue und spannende Funktionen erweitert. Die Online-Duell Funktion dürfte inzwischen allen SingStar Fans bekannt sein. Aber es folgt noch mehr!

39048,39049,39050,39051

Mit "SingStar Dance" erhält der Spieler die Möglichkeit auf der Tanzfläche sein Können zu zeigen. Dazu wird zusätzlich die neue "PlayStation Move" benötigt. Das Prinzip hinter "Dance" ist sehr einfach. Am Bildschirm werden die auszuführenden Moves angezeigt, welche man entsprechend nachtanzen muss. Über den Move-Controller, welchen man in der rechten Hand hält, werden die Tanzbewegungen registriert und natürlich bewertet.

Wer das nicht alleine machen möchte, kann dies natürlich auch zu zweit. Als Tänzer werden, das sei hier noch erwähnt, die Stimmbänder nicht benötigt. Singen und Tanzen gleichzeitig wäre etwas zu viel des Guten. Dafür dürfen die Kollegen das Mikrofon ergreifen und für die passende akkustische Stimmung sorgen.

"SingStar Guitar" ist von der Grundidee mit "Rockband" und "Guitar Hero" identisch. Sony wird voraussichtlich keine eigenen Gitarren-Controller auf den Markt bringen. Dies ist auch nicht notwendig, da mit "SingStar Guitar" die bereits erhältlichen Instrumente genutzt werden können.

Mit etwas Glück werden wir heute oder morgen noch ein kurzes Video-Interview mit den Entwicklern führen. Auf jeden Fall war unser Kurzinterview gestern bereits sehr aufschlussreich.

Die beiden Spiele werden übrigens als Downloads verfügbar gemacht. Für die beiden Erweiterungen sind allerdings neue Track-AddOns notwendig, welche natürlich vom Store heruntergeladen werden können.

Kommentare