Games.ch

Everquest 2: Rise of Kurnak

Spielaktualisierung 46 ist da

News NULL

DAs Update ist doch schneller auf den Servern gelandet, als es erwartet war. Nun haben Spieler von EQ2 die Möglichkeit eine für Level 80 Spieler neu gemachte Zone zu betreten und können gegen dunkle Stürme antreten, die in direkter Verbindung mit der neuen Erweiterung stehen. Die Patchnotes folgen hier:

HÖHEPUNKTE
Während “Der Sturm kommt näher” (Spielaktualisierung 46): Die Ränge von Freihafens Akademie der Arkanen Künste und Qeynos’ Konkordium werden immer lichter, während sie versuchen herauszubekommen, was es mit den mysteriösen Stürmen auf sich hat, die überall in Norrath auftauchen. Diejenigen, die wünschen an den Untersuchungen teilzunehmen, werden dazu aufgefordert, mit den Konkordium-Schüleradepten oder Lehrlinge der Akademie zu sprechen, die in die ganze Welt hinaus gesendet wurden.
Rund um den Bogberg herrscht das Chaos: Goblins aus den verschiedensten Gegenden scheinen einem unwiderstehlichen Ruf zu den Hallen der Triefaugen-Zitadelle zu folgen! Gruppen höherer Stufe können bei „Triefaugen: Die Versammlung“ jetzt dem Mysterium um die Goblins nachgehen:
Gifte können ab sofort automatisch verwendet werden, wenn ihre Wirkung sich dem Ende neigt. Gehen Sie zu dem „GIFTE“-Bereich für Details.
Schreiner, die den hochwertigen Umhängen einiger Abenteurer bewundernde Blicke zuwarfen, können jetzt ähnlich aussehende Wandteppiche für Zuhause anfertigen. Ausserdem verfügen sie über neue Rezepturen, die von der Handwerkskunst aus Kelethin und Maj'dul beeinflusst sind.

**SPIELVERLAUF
** Unauffälligkeits- und Unsichtbarkeitszauber werden nicht mehr gestört von NSC-Stärkungszaubern, die Schaden bewirken. Gleiches gilt für vom Spieler verwendete Schadensschilde und ähnliche Zauber bei SgS-Spielen.
Weitere neue Bücher gibt es bei den Weisen Navarius Orvalis und Indis Surion.
Münzen aus dem geteilten Bankfach können jetzt aufgeteilt werden.
Bank-Ausbilder sind darüber informiert worden, dass die Anzahl der Plätze, die ein Charakter auf der Bank erhält, erhöht worden ist.
Die Spieler haben bei den Begegnungen mit dem Tangrin sowie dem Avatar des Wachstums mehr Bewegungsspielraum.

**REITTIERE
** Nashorn-Reittiere werden die Kamera nicht mehr länger auf- und abhüpfen lassen.

**UNTERBRINGUNG
** Kuratoren eines Hauses können jetzt mit Haustieren interagieren.

**GEGENSTÄNDE
** Die „Klauen der Pestilenz“, die „Fäuste der Pestilenz“, der „Holzhammer der Himmlischen“ und die „Klingen der Himmlischen“ können in Hausgegenstände umgewandelt werden und so als Trophäe für Errungenschaften bei „Ein Prophet kehrt zurück“ (Spiel-Aktualisierung 45) dienen. Diese neue Funktion gibt es für jede dieser Waffen. Zudem kann man die Götter bitten, dafür zu sorgen, dass diese Gegenstände ihrem Fortschritt entsprechen, indem man die aufgehängten Haustrophäen untersucht!
Die „Gift-Kampfaxt“ bewirkt adäquaten Giftschaden.
Die „Aufruhrwarzen“ bewirken ab sofort einen unheilvollen Effekt bei jenen, die es wagen, sich mit ihnen auszurüsten.
„Remkits Gürtel der Rasanz“ wurde für Fernkampfwaffen-Klassen leicht verbessert.
Um eine korrekte Typenbezeichnung zu erhalten, wurde der „Kriegsherr-Langbogen der Verteidigung“ zum „Kriegsherr-Kurzbogen der Verteidigung“ umbenannt.
Paladine und Schattenritter können jetzt mit dem „Quäldorn“ ausgerüstet werden.
Das Buch „Die Lehren des Meister Wu“ ist jetzt mit „Kein Handel" gekennzeichnet.
Der Verzehr der „Magmafisch-Reduktion“ hindert Sie jetzt nicht mehr daran, bestimmte Tränke aufzunehmen.
Der „Blutrünstige Halsreif“ bewirkt ab sofort genau 5 % Schaden.
Es ist jetzt wieder möglich, mehrere Einheiten einer Munitionsart auf Munitionsplätzen auszurüsten.
Die Beschreibung von „Das Zeichnen der Loyalität“ ist geändert worden, um Verwirrung zu vermeiden. Wenn es ausgerüstet ist, erhält der Charakter nach wie vor den gleichen Bonus.

**LEISTUNGEN
** Beschwörer - Beim Verwenden der „Magischen Leine“ ist ab sofort besondere Vorsicht geboten.

ZAUBER
Heilungszauber - Beim Heilen eines verzauberten Helfers bleibt der entsprechende Zauber erhalten.
Barde - Alle Bardenzauber können auch gewirkt werden, während man sich bewegt.
Erzwinger - Erzwinger-Reaktiveffekte werden in SgS-Kämpfen wie vorgesehen ausgelöst.
Die Zauberreihe „Geisel“ kann jetzt bei zerstörbaren Objekten gewirkt werden.
„Besitz“ und „Puppenmeister“ können nicht mehr bei zerstörbaren Objekten gewirkt werden.
Raubjäger - Die Zauberreihe „Pirschen“ ist nicht mehr ein- und ausschaltbar.
Säbelrassler - „Schlinge des Henkers“ hat dasselbe „Helden-Chance“-Symbol wie der Rest der Reihe.
Das Symbol der Zauberreihe „Untergraben“ wurde geändert, um sie von „Schlingen“ zu unterscheiden.
Die zusätzlichen Hass-Gewinne von „Fingerfertigkeit“ wurden erhöht.

**GIFTE
** Ein Klick mit der rechten Maustaste auf einen Stapel aktiviert die Option, sodass man sich keine Sorgen mehr machen muss, dass die Giftwirkung mitten im Kampfgeschehen endet.
„Fesselnde Gifte“ können während Duellen und SgS-Spielen geheilt werden

***HANDELSFERTIGKEITEN****
* Die Rezeptur für das Lederbandelier aus verstärkter Steinhaut steht ab sofort wieder zur Verfügung. Die Rezeptur für den Sandelholz-Knüppel ergibt nun den richtigen Gegenstand.
Ein doppelter Eintrag für die Rezeptur für Faustwickel wurde aus „Waffenschmiedekunst für Fortgeschrittene, Band 38“ entfernt und ist nur noch in Band 39 zu finden.
Das Aussehen von handgefertigten Wurfspeeren, Stammesspeeren und Grossspeeren stimmt jetzt mit den Waffennamen überein.
Die Kosten für Titel von Handelsfertigkeitengruppierungen in den Städten wurden zwischen den einzelnen Städten angeglichen.
Die grosse Vielfalt an Gegenständen, die Schreiner der Stufe 40 durch Handwerksverfügungen haben, wurde etwas überarbeitet ...
Di'Zok-Waffenschmiede haben ihr Wissen über die Herstellung von Reitpeitschen mit Handwerkern geteilt, die sie für würdig befinden.
Rüstungsschmiede und Schneider sind jetzt in der Lage, alle Rüstungssätze der Stufen 40 bis 49 zu verstärken. Daneben können sie alle Rüstungssätze für normale Ausrüstungsplätze dieser Stufen herstellen.
Die Kurzspeere sehen etwas kürzer aus.
Alle Zauberstäbe, die von Holzarbeitern hergestellt wurden, sehen jetzt auch aus wie Zauberstäbe. Holzarbeiter können ab sofort auch wieder magisch verstärkte Zauberstäbe herstellen.
Rezepturen für handgefertigte Schlegelhämmer wurden durch handgefertigte Schlägel mit spezielleren Werten ersetzt. Bereits existierende handgefertigte Schlegelhämmer bleiben davon unangetastet.

**SgS-Regelsetzung
** Die Option „Schrumpfen” steht auf SgS-Servern ab sofort wieder zur Verfügung. In der neuen Form werden die Charaktere auf eine bestimmte Minimalgrösse geschrumpft, anstatt sie proportional zu verkleinern. Dadurch sollten die bislang auftretenden Probleme beseitigt werden.

**QUESTS
** Der „Spiessrutenlauf von al'Azhar“ kann nun von Charakteren gespielt werden, die mindestens Stufe 60 erreicht haben.
Der Raubzug „Geister der Verlorenen“ kann jetzt angefangen werden, wenn der erste Teil von „Marr-Auserwählte“ gespielt wird oder „Marr-Auserwählte“ bereits vollendet wurde.
„Das Geheimnis des Steins“: Alle Spieler, die sich bei diesem Raubzug im zweiten Abschnitt von Stufe 1 befinden („Findet eine Verwendung für das verlorene Medaillon, …“), erhalten eine Quest-Aktualisierung, sobald jemand das Medaillon am Stein befestigt.
Erzwinger, die den epischen Thaumaturgisten-Quest vollendet haben, sind nicht mehr von den vorübergehenden Gruppierungsveränderungen betroffen, die der Zauber „Lucan-Illusion“ bewirkt.

**ZONEN
** Die Endgegner mehrerer Gruppeninstanzen geben Ihnen ab sofort Statuspunkte, wenn sie vernichtet werden.
* Chelsith
* Charasis: Kammer der Jungfrau
* Charasis: Gewölbe des ewigen Schlafes
* Die Gruft der Qual
* Der Hof von Korucust
* Scherbe des Hasses
* Die Stätte der Unruhe
* Gruft von Valdoon
* Obelisk des schädlichen Einflusses
* Der Akadechismus
* Hof der Erneuerung
* Hallen des Schicksals
* Bau des Verschlingers
* Die Schwarzschuppen-Grabstätte
* Das Nest des grossen Eis
* Gewölbe von El'Arad
* Cazels Tafelberg
* Hohnfeders Ruh
 
Allerheiligstes des Schuppengeborenen - Der Prüfstein des Allerheiligsten beschert Ihnen im Allerheiligsten des Schuppengeborenen grau eingestuftes Droag-Gesindel.
Scherbe des Hasses - Bei einigen mächtigeren Raubzug-Begegnungen in „Scherbe des Hasses“ wird der Sieg über einen Gegner mit Statusgewinn belohnt.
Das Auge der Schwesternschaft wird jetzt von Demetrius Crane in der Scherbe des Hasses gehalten anstatt von Meister P`Tasa.

**BENUTZEROBERFLÄCHE
** Chatkanäle, die Zeichen wie Semikolons enthalten, können jetzt verlassen werden.
Die Schattierungen von Texten wurden optimiert, was eine kleine Leistungsverbesserung bewirkt.
Die Mindestbreite des Haupt-Chatmenüs wurde auf den alten Wert zurückgesetzt.
Für Quests, die im Hinblick auf die Stufe des Spielers zu schwer sind, werden keine Quest-Federn mehr verteilt.
Der /wer Befehl ist jetzt eingeschränkt worden.

Kommentare