Games.ch

Brütal Legend

Purer Metalwahnsinn

News Roger

Seit gestern sind die Tore zu einer Welt geöffnet, in der der pure Metalwahnsinn regiert und Rockgötter Dämonen zeigen, wo der Hammer hängt – mit der Veröffentlichung des Action-Spiels Brütal Legend.

Die jüngste Schöpfung des legendären Spieleentwicklers Tim Schafer, präsentiert Jack Black in der Hauptrolle als Roadie Eddie Riggs. Eddie muss sich seinen Weg durch ein bombastisches Rock-Abenteuer bahnen - voller actionreicher Kämpfe, humorvoller Stories und einer überwältigenden Szenerie, in der Heavy Metal und seine legendären Plattencover zum Leben erwachen. Das Spiel konnte bereits zahlreiche Ehrungen und Lobeshymnen abräumen.

Ich kann es noch gar nicht fassen, dass der 15. Rocktober da ist, und dass unsere Fans auch am Erlebnis Brütal Legend teilhaben können”, sagte Tim Schafer, President von Double Fine Productions. „Das Zeitalter des Metal hat nun endlich begonnen – und der chromblitzende Vulkan Brütal Legend, der die letzten vier Jahre gebebt, gegrummelt und Rauch ausgerülpst hat, bricht heute aus und überflutet die gesamte Welt mit Metal!“

Die Besetzung von Brütal Legend umfasst in der englischen Sprachausgabe neben Jack Black auch die Stimmen von Metalgöttern wie Rob Halford von Judas Priest, Lemmy Kilmister von Motörhead, Lita Ford, Ozzy Osbourne und anderen. Der Soundtrack von Brütal Legend ist zudem eine einzige Metal-Party – mit mehr als 100 headbangenden Songs von über 76 Bands wie Black Sabbath, Judas Priest, Motörhead und vielen anderen.

Neben der Einzelspieler-Kampagne, in der der Spieler Eddie durch eine Metalwelt mit Bergen aus Verstärkern, Spinnen aus Gitarrensaiten und Bäumen aus Chrom-Auspuffrohren im Kampf gegen Lord Doviculus steuert, erwartet Metalfans und die, die es werden wollen ein Multiplayer-Modus mit bis zu acht Spielern in sogenannten Stage-Battles.

Kommentare