Games.ch

Ghostbusters: The Video Game

Sony bringt die Geisterjäger exklusiv auf PlayStation

News Björn

Was sich bereits andeutete hat sich nun nach mehreren Quellen bestätigt. Sony hat die Geisterjäger übernommen und wird das Spiel, zeitlich begrenzt, auf die PlayStation Systeme bringen.

Damit dürften sich PlayStation Besitzer freuen, alle anderen aber wohl weniger. Wie lange die zeitliche exklusivität bestehen wird ist noch nicht ganz sicher, soll jedoch nur bis Ende 2009 andauern. Sicher ist jedoch, dass die Geisterjäger zuerst auf PlayStation 3 und 2 wieder in Aktion treten werden und das bereits im Juni, während die PSP im Herbst nachziehen wird.

Das Spiel war ursprünglich für den zeitglichen Release auf allen gängigen Systemen angedacht. Mit den exklusiven Rechten für die PlayStation Systeme sichert sich Sony nun aber einen ordentlichen Blockbuster für ihre Konsolen.

Interessant ist allerdings, dass diese Exklusivität auf Europa begrenzt ist, in Nordamerika erscheinen weiterhin alle Versionen zeitgleich.

Kommentare