Games.ch

Call of Duty 5: World at War

Auf der Wii ein Flop?

News Björn

Der nunmehr fünfte Teil der Call of Duty Reihe überzeugte uns im Test mal wieder durch intensives und spannendes Gameplay. Aber wie es aussieht ist die Wii-Version an der Konsolen-Zielgruppe vorbei entwickelt worden.

Während Xbox 360 und PlayStation 3 Version sich über 1,4 Millionen bzw. 600.000 mal verkauft haben liegt die Wii-Version, trotz starker Konsolen-Basis der Wii mit gerade mal 200.000 verkauften Spielen weit abgeschlagen.

Der Grund dürfte nach unserer Ansicht dabei recht klar sein, dass WW2 Spiel bedient nicht unbedingt die Zielgruppe der Wii-Besitzer bzw. Wii-Spieler, die oftmals noch eine zweite Konsole daheim stehen haben und gerade optisch beeindruckende Actionspiele eher für die Xbox 360 oder PlayStation 3 kaufen.

Kommentare