Games.ch

Battlefield Heroes

Ab Sommer kostenlos ins Battlefield

News Björn

Electronic Arts hat nun offiziell die Entwicklung von Battlefield Heroes bekannt gegeben. Einen komplett kostenlosen Online-Shooter, der im Sommer diesen Jahres von den Battlefield-Entwicklern zur Verfügung gestellt werden soll.

Das Spiel wird dabei im Comic-Stil gehalten werden und sowohl Download als auch das Spielen ist ohne jegliche Kosten verbunden. DICE hat dafür ein auf Werbung und Micro-Transactions basierendes Geschäftsmodell entwickelt.

Battlefield Heroes ist dabei von Grund auf neu Entwickelt worden und wird dem Spieler eine umfangreiche Charakter-Generierung und Erstellung und wird am Sommer 2008 kostenlos zum Download bereitgestellt.

Ben Cousins, Senior Producer bei DICE, dazu: „Wir wollten Battlefield mit dem Cartoon-Style und dem einsteigerfreundlichem Gameplay in eine neue Richtung führen. Battlefield Heroes bietet allen, vom absoluten Einsteigern bis zum jahrelangen Battlefield-Fan, ein spannendes Erlebnis. Das neue Online-Modell erlaubt es uns das Spiel ständig mit neuen Inhalten zu erweitern und die Spieler lange zu faszinieren sowie ihr Feedback in Echtzeit zu berücksichtigen. Für uns als Studio ist das eine coole neue Art Spiele zu entwickeln.“

Screenshots können wir euch leider noch nicht bieten, diese sollte aber demnächst auch auf der offiziellen Homepage zu finden sein. 

Kommentare