Games.ch

Kingdom Hearts 3 auch ohne Vorkenntnisse spielbar

Wichtig für Xbox One-Besitzer

News Michael Sosinka

Ein paar Details könnten den Spieler zwar entgehen, aber man kann "Kingdom Hearts 3" auch ohne Vorkenntnisse geniessen.

Screenshot

"Kingdom Hearts 3" wird bekanntlich neben der PlayStation 4 auch für die Xbox One erscheinen, doch die "Kingdom Hearts"-Reihe war bisher grösstenteils auf den PlayStation- und Nintendo-Plattformen unterwegs. Was bedeutet das für Spieler mit einer Xbox One, die die Vorgänger nicht erlebt haben? "Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter" wird beispielsweise auch nur für die PS4 veröffentlicht.

Der Co-Director Tai Yasue sagte zwar, dass die Story von "Kingdom Hearts 3" natürlich besser verstanden werden kann, wenn man die vorherigen Ereignisse kennt, doch gleichzeitig kann man das Spiel auch ohne das Wissen über den gesamten Handlungsbogen geniessen, heisst es. Die Geschichten haben in den einzelnen Disney-Welten immerhin alle einen Abschluss, weswegen sie für sich stehen. Wann "Kingdom Hearts 3" erscheinen wird, ist übrigens immer noch unklar.

Kommentare