Games.ch

Lionhead Projekt 2008

Neues Spiel mit Revolutionärer KI

News Björn

Peter Molyneux, eine der Grossen unter den Spieleschöpfern hat bekannt gegeben, dass demnächst ein bislang nicht genauer benanntes Projekt angekündigt wird, welches den Markt aufrütteln soll.

OK, gleiches sollten auch schon Black & White Teil 1 und 2, aber herausgekommen sind "nur" sehr gute Spiele, die nicht unbedingt die Massen begeistern konnten. Dementsprechend heisst es abwarten was die Jungs der Lionhead Studios aktuell so ausbrüten.

Auf jeden Fall soll sich das Spiel durch eine revolutionäre KI von bisherigen Games unterscheiden. Molyneux meinte dazu, man sole an die Kreaturen von Black & White denke, wie diese lernen und so agieren als ob sie leben würden. Nun soll man dieses Erlebniss nehmen und mit einer Milliarde multiplizieren.

Ob er nun eine Milliarde mal so intelligent, oder etwa eine riesige Anzahl an Bewohnern einer virtuellen Welt meint ist uns leider nicht bekannt. Auf jeden Fall soll das Spiel bereits demnächst angekündigt werden und wenn sich Molyneux treu bleibt wird es wohl wieder ein "Gott-Game" oder Rollenspiel werden, wir sind jedenfalls gespannt.

Kommentare