Games.ch

Aliens: Colonial Marines

Randy Pitchford spricht über die Wii-U-Version

News Flo

Gearbox Software CEO Randy Pitchford hat sich in einem Interview konkret über eine Version für die Nintendo Wii U geäussert. Dabei ging er nicht nur auf die Konsole an sich ein, sondern sprach auch über die Möglichkeiten, die das Gerät samt neuartigem Controller mit sich bringt.

Eines vorneweg: Das Spiel erscheint auf jeden Fall für die Wii U. Das versicherte Pitchford noch einmal deutlich, da in verschiedenen Foren und Seiten ebendieses angezweifelt wurde. An sich freut sich der Studioboss auch über die Features, die man mit der kleinen Wunderkiste anstellen kann. Laut Pitchford sei die Konsole sehr leistungsstark und der Controller biete optimale Ergänzungsmöglichkeiten für das eigentliche Spiel. So findet der für die Serie typische Bewegungsmelder seinen Weg auf den sogenannten DRC-Controller (Bezeichnung für das Wii-U-Gamepad).

Kommentare