Games.ch

Race Driver: GRID

Nintendo DS Version sehr vielversprechend

News NULL

Oftmals sind Handheld Umsetzungen eine zweischneidige Geschichte. Codemasters möchte mit diesem Vorurteil aufräumen und verspricht auch auf Handheld ein spannendes Racing Spektakel.

So ist bei unseren Kollegen von DailyMotion nun ein Trailer zur Nintendo DS Fassung von "GRID" aufgetaucht. Dieser sieht überraschend lecker aus. Grafisch bewegt sich die Handheld Version demnach auf einem ordentlichen Level. Hohe Framerate trotz dichtem Verkehr und Detailverliebtheit in jeder Hinsicht... wer hätte das gedacht?

Da bleibt nur noch die Frage ob GRID eher Simulation oder Arcade Rennen bieten wird. Und ob die Wi-Fi Connection unterstützt wird. Drahtlose Online-Rennen erwiesen sich auf dem DS schon bei Mario Kart als fulminanter Spassfaktor. Wenn das hier auch gelingt, erwartet Handheld Fans ein Rennspielhit der Extraklasse.

Den Trailer findet ihr hier.  

Kommentare