Games.ch

Thief (2014)

Entwicklung ähnelt Deus Ex: Human Revolution

News Sharlet

In einem Interview mit den englischsprachigen Kollegen von OXM äussert sich General Manager Stephane D'Astous zur Entwicklung der beiden Spiele "Thief 4" und "Deus Ex: Human Revolution".

Screenshot

"Es gibt sehr viele Herausforderungen zu bewältigen, wenn man eine grossartige Kult-Reihe wiederbeleben möchte. Wir betrachten es allerdings als vollkommen neue Marke, versuchen aber gleichzeitig natürlich den Spirit der Franchise zu respektieren, so wie wir es schon bei Deus Ex gemacht haben. Deus Ex: Human Revolution war der Startschuss einer neuen Serie grossartiger Spiele und Thief wird davon ein Teil sein."

D'Astous möchte eine ausgewogene Balance zwischen alten Spielen und neuen Ideen halten - er verspricht ausserdem, dass "Thief 4" mehr als nur Stealth werden soll.

Der Action-Titel wird von Eidos Interactive entwickelt und hat bislang noch keinen Release-Zeitraum verpasst bekommen - fest steht jedoch, dass das Spiel voraussichtlich für die PlayStation 3 und für den PC auf den Markt kommen soll.

Kommentare