Games.ch

Tom Clancy´s H.A.W.X

Action-Flugsimulation angekündigt

News Björn

OK, wir sind durch unseren Server-Defekt diese Woche etwas spät dran, dennoch möchten wir euch natürlich nicht die Ankündigung von Ubisoft für die kommende Flugsimulation H.A.W.X. vorenthalten.

In H.A.W.X. begiebt sich der Spieler in das Cockpit von über 50 bekannten Flugzeugen, die in diverse Kriegsgeschehen von privaten militärischen Operationen eingreifen. Der Spieler bietet dabei stets Unterstützung aus der Luft und muss sich gegen Boden und Luftangriffe zur Wehr setzen.

Damit der Einstieg leicht gelingt unterstützt ihn wahlweise ein Enhanced Reality System (E.R.S.), das er im späteren Spielverlauf auch abschalten kann, wodurch sich der Schwierigkeitsgrad erhöht aber das Spiel auch anspruchsvoller macht.

H.A.W.X. wird für PS3, Xbox 360 und PC erscheinen, ein Release-Termin ist uns bislang nicht bekannt, es dürfte aber wohl erst 2009 so weit sein. Erste Screenshots findet ihr bei uns in der Bibliothek, einen ersten, vorgerenderte, Trailer auf der offiziellen Webseite.

Kommentare