Games.ch

Quake Live

Quake III: Werbarena

News NULL

Id Software ist für viele eine Kultschmiede der brachialen Ego-Shooter Kunst. Doom, Quake und ein indizierter Weltkriegsshooter verschafften den Entwicklern Berühmtheit unter den PC und Konsolen Besitzern.

Im Sommer will Id Software endlich wieder ganz oben mitmischen. Neben den Xbox360 und PS3 Umsetzungen von Enemy Terretory: Quake Wars ist auch ein neues "Castle Wolfenstein" angekündigt. Doch auch Anhänger von sauschnellen Arena Shootern, Mann gegen Mann dürfen endlich frohlocken. Mit Quake Live steht ein kostenloses Remake von Quake III auf der Tagesordnung. Grafisch rundum erneuert, ansonsten jedoch durch und durch mit den Tugenden des Originals bestückt. Lediglich eines wird wirklich neu sein: Die Werbung!

Werbung in Spielen ist gerne umstritten. Pop-Ups und Spam Mails? Ein Alptraum für jeden konservativen Spieler.

ID Software verspricht jedoch, die Werbung so einzubauen, das diese voll und ganz zum Geschehen passt. Also keine McDonalds Banner an düsteren Höllenmauer oder Werbung für den Ponyhof. Gespannt sein darf man. Immerhin soll das ganze kostenlos erscheinen. Und dafür nehme ich zumindest, das bisschen Werbung gerne in Kauf.

Kommentare