Games.ch

Killerspiele

FIFA 09 gemäss 'Süddeutscher Zeitung' ein Killerspiel?

News Roger

Zugegeben im Fussball wird "scharf" geschossen und Churchills Spruch "No sports!" ist wohl so bekannt wie der Aussage "Sport ist Mord!". Das Spiel "FIFA 09" wurde nun aber doch fälschlicherweise, von einem Redaktor der "Süddeutschen Zeitung", als Killerspiel bezeichnet.

Der exakte Ausschnitt aus der "Süddeutschen Zeitung":
"An diesem Freitag Abend treffen sich Profispieler in der Tonhalle zur Bundesliga, um sich in umstrittenen Spielen wie 'Counterstrike' oder 'FIFA 09' zu messen"

Der Titel des Artikels:

"Die Spieleindustrie setzt bei der Gewalt noch eins drauf".

**
Unsere Meinung:
**
Der Ausschnitt zeigt erneut wie hoch der Wissensstand vieler Redaktoren in den Medien ist. Eigentlich ein weiterer Beleg, dass man nicht alles glauben darf, was gedruckt wird.

Kommentare