Games.ch

Halo 4

Spiel erscheint in Deutschland für Spieler ab 16 Jahren

News Flo

In Deutschland wird ein Spiel, bevor es veröffentlicht wird, erst einmal von der USK auf Herz und Nieren geprüft. Das Prüfungsergebnis liefert dann eine Altersfreigabe, an der sich die Käufer orientieren können. Für "Halo 4" wurde nun eine Altersfreigabe "Ab 16 Jahren" vergeben.

ScreenshotDas Interessante hierbei ist die Tatsache, dass seit "Halo 2" für einen Serientitel keine Altersfreigabe "Ab 16 Jahren" mehr vergeben wurde. "Halo 3", "Halo 3: ODST" sowie "Halo: Reach" wurden von der USK mit keiner Jugendfreigabe versehen und waren somit rein der erwachsenen Spielerschaft vorenthalten. Glücklicherweise ist das bei "Halo 4" nicht mehr der Fall. Dieses soll bereits ab dem 6. November 2012 für die Xbox 360 im Handel erhältlich sein.

Kommentare