Games.ch

Banjo & Kazooie: Nuts and Bolts

Will Mario Konkurenz machen!

News NULL

Kaum zu glauben, aber in den USA ist Super Mario tatsächlich bekannter als Micky Maus. Der intensiven Hype Maschinerie von Nintendo ist es zu verdanken, das der kleine Klemptner Weltruhm erlangte. Obgleich die Qualität der Spiel hier den wichtigsten Beitrag lieferte!

Nun möchte Rare nachziehen und Jump'n Run Star "Banjo" eine ähnliche Bekanntheit verschaffen. Banjo soll laut Rare Sprecher Mark Betteridge das Maskottchen der Xbox360 werden & damit den Part von Mario auf Nintendo Konsolen übernehmen. Erstaunliche Aussage, hatte man doch bisher die Xbox immer mit dem Master Chief gleichgestellt.

Ob dieses Vorhaben seitens Microsoft abgesegnet wurde ist bisher unbekannt. Doch Rares eingeschlagener Weg scheint sinnig zu sein, lieferte man doch bereits mit Viva Pinata ein sehr beliebtes Spiel für Jüngere ab. Die Qualität von Nuts & Bolts wird letztlich mitentscheiden, ob Teddybär Banjo ein ähnlicher Boom vergönnt ist, wie dem dicken Klemptner von Ziehvater Miyamoto.

Zu gönnen wäre es ihm.

Eine Umsetzung des N64 Spiels soll einen weiteren Beitrag zum Weltruhm leisten. Dieses erscheint auf Xboxlive-Arcade.

Kommentare