Games.ch

Windows 7

Keine alte Taskleiste mehr

News Björn

Seit Windows 2000 überarbeitet Microsoft mit jeder neuen Windows-Version die Taskleiste und vor allem das Microsoft typische Start-Menü. Bis hin zur aktuellen Vista-Version können Old-School Anhänger aber immer noch zur ursprünglichen Version von Windows 95-2000 wechseln.

Diesen Schritt zurück wird es in der, voraussichtlich Anfang 2010 erscheinenden, Windows 7 Version nicht mehr geben. Eine der herausragendsten Änderungen betrifft in der nächsten Windows-Version eben die komplett überarbeitete Task-Leiste mit ihren neuen Features (wir berichteten).

Viele Benutzer stellen aber aus Gewohnheit, selbst das aktuelle Vista, immer noch auf das von Ihnen gewohnte Startmenu und die frühere Taskleiste um. Diese Möglichkeit werden sie mit dem neuen Windows 7 aber nicht mehr haben. Ähnlich wie beim aktuellen Office-Paket wird das User Interface damit auf den neuen Standard fest eingestellt und nicht änderbar sein. Dies bedeutet man muss sich bei einem Upgrade zwingend auf die neue Bedienung einstellen.

Kommentare