Games.ch

Windows 7

Neuer Test belegt, schneller als Vista und XP

News Björn

ZDNet hat einen neuen Testbericht über die Performance des kommenden Windows 7 gegenüber seinen Vorgängern Vista und dem von vielen Benutzern immer noch wegen seiner Performance präferierten XP online gestellt.

Diesmal ging es allerdings nicht um reine Benchmark-Zahlen und die Performance-Tests wurden nicht auf einer überdimensionalen Maschine durchgeführt. Man hat einfach einige typische Anwendungs-Szenarien wie Hoch- und Runterfahren oder das Kopieren von Dateien gegenüber gestellt und Windows 7 schnitt dabei in praktisch allen Tests schneller ab als die beiden Vorgänger.

Interessant sind die Ergebnisse aber auch, weil Vista in vielen Dingen doch schneller ist das XP und das gegen die Meinung der meisten XP-Verfechter. Ein Test zur Gaming-Performance stand aber leider nicht auf der Liste.

Hier findet ihr die komplette Liste der durchgeführten Tests inkl. Resultate.

Kommentare