Games.ch

Little Big Planet 2

Arbeitet das Team bereits an einer Fortsetzung?

News Björn

Ungewöhnlich ist es nicht, dass ein Entwickler-Team bereist an einer Fortsetzung seines Spieles arbeitet, obwohl dieses noch gar nicht im Handel erhältlich ist. In einem BBC-Artikel wird bereits über Little Big Planet 2 gesprochen, obwohl dieses offiziell nicht in Arbeit ist.

Auch wenn die Erwähnung eines zweiten Teiles nur in einem Nebensatz zu finden ist kann man daraus deuten, dass das Entwicklerteam Media Molecule bereits jetzt mit der Konzeptionierung eines Sequels begonnen hat.

Even before the game has hit the shops, the team are already at work on a sequel.

Ebenso wird erwähnt, dass man derzeit prüft ob man aus dem Spiel gleich ein ganzes Franchise machen wird. Inklusive möglicher Comics, Caroons und sogar "Action Figuren". Wobei ich mir Sackboy eher als Knuddel-Figur vorstelle, den ich Kindern aber gerne schenken würde.

Alles dürfte aber ohne Zweifel davon abhängen, wie erfolgreich der erste Teil nun letztendlich sein wird.

Kommentare