Games.ch

GamesCon

Messe findet gleichzeitig mit der GamesConvention statt

News Björn

Das wird eine Schlacht. Eigentlich sollte die neue "Leitmesse" GamesCon im September stattfinden, während im August in Leipzip erneut die GamesConvention stattfindet. Jetzt aber hat sich das Blatt gewendet - beide Messen finden gleichzeitig statt!

Vom 9. - 13. September sollte in Köln eigentlich die Konsole ab gehen und damit einen Monat nach der bislang grösste Messe für PC und Computerspiele in Deutschland - der GamesConvention, die eigentlich durch eben die GamesCon abgelöst werden sollte, aber die Jungs aus Leipzig geben nicht so schnell auf.

Der September-Termin hatte allerdings für reichlich Kritik gesorgt, denn als Ordermesse für den Handel wäre dieser Termin zu spät gewesen. Darauf hat man nun reagiert und den Termin für die Kölner Messe vorgezogen - vom 19.-23. August, nach aktueller Planung damit auf den gleichen Zeitraum wie die GamesConvention in Leipzig.

Wie geht dieser Kampf wohl aus?

Kommentare