Games.ch

Rock Revolution

Liegt wie Blei

News NULL

Erst kürzlich ist das neue Musikgame "Rock Revolution" von Konami in Amerika erschienen, doch leider verkauft es sich nicht so gut wie Konami es erhofft hat. Der Titel ist für PS3, Xbox 360 und Wii erschienen.

Konami ist eigentlich der Vorreiter der Musikspiele und hat schon damals einzelne Gittarren und Drum Games auf den Markt gebracht, die allerdings nicht so erfolgreich waren wie heutzutage Guitar Hero, obwohl sie vom Spiel her sehr viel Spass machten.

Dies scheint sich jetzt nun zu wiederholen und obwohl Rock Revolution einen Monat vor Rock Band 2 und Guitar Hero World Tour erschienen ist, hatte es sich im Oktober nur magere 3000 Mal verkauft. 1.442 Versionen gingen für die Xbox 360 über die Theke, 816 Spiele für die PS3 und 666 Mal die DS Fassung.

Laut einigen Reviews sind die Instrumente nicht besonders Optimal und es werden fast nur Cover Versionen geboten. Insgesamt gibt es rund 44 Songs, was nur knapp die hälfte das ist was die Konkurrenz anbietet. Dies könnte ein Grund sein, aber auch die fehlende Werbung spielt sicher eine Rolle.

Kommentare