Games.ch

Erscheint Resistance 4 für PS4?

Markenschutz erneuert

News Gerücht Michael Sosinka

Da der Markenschutz für "Resistance" erneuert wurde, wird nun vermutet, dass sich ein "Resistance 4" für die PlayStation 4 in der Entwicklung befinden könnte.

ScreenshotMöglicherweise plant Sony ein "Resistance 4" für die PlayStation 4. Der Grund für diese Vermutung: Der Markenschutzeintrag für "Resistance" wurde erneuert. Jetzt wird darüber spekuliert, dass ein neues Spiel auf der E3 2015 enthüllt werden könnte. Allerdings könnte es sich bei dem Ganzen auch nur um eine reine Vorsichtsmassnahme seitens Sony handeln. Eine "Resistance Collection" für die PS4 mit allen bisherigen Spielen wäre ebenfalls denkbar.

Nach der Veröffentlichung von "Resistance 3" auf der PlayStation 3 hat sich der bisherige Entwickler Insomniac Games dazu entschieden, vorerst Abstand von der Marke zu nehmen, um andere Titel zu entwickeln, zum Beispiel "Sunset Overdrive". Falls es also zu einem "Resistance 4" für die PlayStation 4 kommen sollte, kann man davon ausgehen, dass ein anderes Studio die Arbeit übernimmt.

Kommentare