Games.ch

Die besten Games 2009

Platz 02: Diablo 3

News Björn

Wir nähern uns dem Ende unserer Liste und welches Spiel auf einer Liste der besten Games nicht fehlen darf ist ganz klar Diablo III. Wohl kaum eine Fortsetzung wurde von Fans mit mehr Spannung erwartet als der dritte Teil von Blizzards Erfolgsserie.

Auch wenn Blizzard zu Diablo III bislang noch keinen Release-Termin genannt hat dürften die Chancen nicht ganz so schlecht stehen, dass das Spiel bereits Ende des nächsten Jahres veröffentlicht wird.

Mit Diablo III möchte Blizzard an die Erfolge der Vorgänger anknüpfen und ein Action-Rollenspiel auf den Markt bringen, dass erneut Massstäbe setzen wird. Viele haben es in den letzten Jahres versucht einen würdigen Nachfolger für Diablo II auf den Markt zu bringen, jedoch konnte kein Spiel an der Popularität des Klassikern wirklich kratzen.

In Diablo III stehen dem Spieler für die Erschaffung eines eigenen Helden nun fünf unterschiedliche Klassen zur Verfügung, der bereits aus den Vorgängern bekannte Barbar wird ebenso dabei sein aber auch neue Klassen wie der Hexendoktor, welcher mit einzigartigen Sets an Zaubern und Fertigkeiten ausgestattet ist kann der Spieler erneut an aufwendig gestalteten Orten neue Abenteuer erleben.

Schauplatz von Diablo III ist erneut Sanktuario, eine dunkle Fantasy-Welt, in denen vor nunmehr 20 Jahren die Helden aus Diablo II keine Rolle mehr Spielen.

Auch wenn sich viele Fans bereits auf die lang erwartete Fortsetzung freuen, konnte der Titel mit seiner Vorstellung nicht nur positives Feedback erhalten. Vor allem die weitaus bunter und damit weniger düster gewordene Grafik von Diablo III stoss bei vielen Fans der Vorgänger negativ auf.

Links zu Diablo III

Kommentare