Games.ch

Die besten Games 2009

Platz 03: Rage von id Software

News Björn

Heute leider mit ein wenig Verspätung der dritte Platz in unserer Liste der besten Spiele 2009 das kommende Rage von Entwickler-Legende id Software, das bereits im Mai 2007 angekündigt wurde.

Rage ist das aktuelle Projekt der Entwickler von id Software und wird das erste Spiel auf der aktuell in Entwicklung befindlichen neuen Tech 5 Engine.

Auch wenn bislang noch kein Release-Termin für den Titel angekündigt wurde haben wir ihn (in gutem Glauben) in unsere Liste der besten Titel 2009 aufgenommen. Vertrieben wird Rage wohl nicht mehr von Activision, die bislang alle aktuellen id Titel in ihrem Programm hatten sondern erstmals von Electronic Arts.

In Rage kann der Spieler in einem Endzeit-Szenario zwischen verschiedenen Lokalitäten unterwegs und müsst, warscheinlich, Aufgaben erfüllen. Dabei ist Rage sowohl eine Simulation, in der ihr in verschiedenen Fahrzeugen unterwegs seit, als auch ein Shooter indem ihr die Feinde und wohl auch Aufträge im gewohnten Stil erfüllen müsst.

Rage ist übrigens eines der Spiele, die laut John Carmack auf der PS3 definitiv besser aussehen werden als auf der Xbox 360. Der Grund hierfür liegt weniger bei der Leistungsfähigkeit der Xbox 360, sondern an der Problematik, dass die DVDs einfach nicht genug Platz für alle hochaufgelösten Texturen bieten. Die Blu-Ray Disc der PS3 hat hierfür genügend freie Ressourcen, so dass das Spiel darauf besser aussehen soll.

Grandios soll vor allem die neue Engine von id Software sein, die unter dem Namen Tech 5 angeboten wird. Die Engine soll so leistungsfähig sein, dass auf allen Systemen eine Framerate von 60 Frames pro Sekunde konstant gehalten werden soll. Flüssiges Gameplay wäre bereits bei der Hälfte möglich.

Links zu Rage

Kommentare