Games.ch

Die besten Games 2009

Platz 04: Call of Duty: Modern Warfare 2

News Björn

Nachdem wir in den letzten Tagen bereits die ersten fünf Games unserer Hitliste für 2009 ausführlich vorgestellt haben müssen wir heute mit unserer Vorstellung etwas kürzer treten. Warum? Weil bislang einfach noch nichts über das Spiel bekannt gegeben oder veröffentlicht wurde.

Selbst der Name Modern Warfare 2 ist noch nicht sicher und deshalb bei uns erst einmal nur Platzhalter für das kommende Spiel aus der Call of Duty Reihe. Dass das Spiel überhaupt bekannt wurde ist mehr oder weniger nur Zufall.

Der Titel wurde nämlich bekannt, als Activision in einer Konferenz für InGame-Werbung einige Titel für das Jahr 2009 bekannt gegeben hat, unter anderem auch der neueste Teil der Call of Duty Reihe, der uns aus dem zweiten Weltkrieg zurück in die moderne Kriegsführung bringt.

Während der letzte Teil erneut im Zweiten Weltkrieg stattfand wird der nächste Call of Duty Titel, der voraussichtlich im Herbst 2009 erscheinen wird, direkt an den erfolgreichen vierten Teil der Serie anknüpfen und damit wieder in das aktuelle Zeitgeschehen bringen. Das Team hinter Modern Warfare 2 ist erneut Infinity Ward, die bereits die erste modern Kriegsführung entwickelt haben.

Mehr Informationen zum Spiel werden wir euch im Laufe der nächsten Monate präsentieren, sobald diese bekannt gegeben werden.

Auch wenn wir bislang dementsprechend eigentlich gar nichts über das Spiel wissen dürfte recht sicher sein, dass auch der nächste Teil der Call of Duty Reihe ganz klar das Potential zum Bestseller haben wird und deshalb ist er bei uns auch auf Platz 4 der besten Games 2009 gelandet.

Kommentare