Games.ch

Die besten Games 2009

Platz 10 - Die Sims 3

News Björn

Ab heute präsentiere wir euch, bis zum 31. Dezember, jeden Tag um 19 Uhr ein ausgewähltes Spiel von dem wir erwarten, dass es 2009 den Markt aufmischen wird. Als erstes fiel unsere Wahl auf das kommende Sims 3, das die virtuelle Sims erstmals aus ihrem Heim ausbrechen lässt und sie in eine komplette, lebendige Nachbarschaft versetzt.

Die Sims sind ein Phänomen. Kein anderes Spiel war weltweit so erfolgreich wie das Meisterwerk von Will Wright. Nur die zweite Generation mit Sims 2 konnte das Gameplay des Originals noch toppen. Unzählige Erweiterungen brachten immer neue Features in das virtuelle Leben der Sims.

2009 gehen die Sims nun in dritter Generation ihr Leben auf dem PC nach. Dabei wird eines der Probleme des Gameplay nun endgültig beseitigt. Bislang waren die Sims immer auf ihr eigenes Heim beschränkt. In Sims 3 ist das Leben der Sims nun nicht mehr auf das eigene Haus beschränkt, sondern die Sims interagieren mit einer ganzen Nachbarschaft in denen sie mit ihren Nachbarn Freunschaften schliessen können oder ihre Nachbarn, wie Tante Herta, einfach nur beobachten können.

Freunde können in Sims 3 nicht mehr nur daheim getroffen werden sondern in der gesamten Umgebung. Die Sims werden endlich wirklich mobil. Dabei soll das bewährte und beliebte Gameplay wieder nicht zu kurz kommen. Die eigene Wohnung kann natürlich, genau wie der eigene Sim, ganz nach den persönlichen Vorlieben angepasst werden.

Links zu Sims 3:

Wir präsentieren euch zum Ende des Jahres vom 21. bis 31. Dezember jeden Tag um 19 Uhr unsere persönliche Auswahl der besten Games, die voraussichtlich im Jahr 2009 erscheinen werden.

Kommentare