Games.ch

Rolando

Physik-Knobelei für´s iPhone

News Björn

Rolando ist ein Physik-Rätselspiel für Apples iPhone und iPod touch und ist seit kurzer Zeit im AppStore erhältlich. Das Spiel erinnert ein wenig an LocoRoco von Sony, was wohl nicht ganz zufällig ist.

Das Besondere an Rolando ist, dass es von Grund auf für das iPhone bzw. den iPod Touch mit dessen Touchscreen und Neigungs-Sensoren entwickelt wurde. Ziel des Spieles ist es seine runden Rolandos sicher durch diverse Level zu navigieren.

Dazu müsst ihr die Fähigkeiten eures iPhones nutzen, die Gegend passend drehen und eure Rolandos mit Hilfe des Touchscreens den richtigen Schubs verpassen. Fortbewegen könnt ihr die Rolandos einfach indem ihr das Gerät zur Seite neigt.

Einige Videos wie das Ganze in der Praxis funktioniert findet ihr auf der offiziellen Homepage. Das Spiel ist bereits seit kurzem erhältlich.

Kommentare