Games.ch

Call of Duty: Modern Warfare 2

Activision prophezeit den grössten Entertainment Launch aller Zeiten

News NULL

Laut Publisher Activision, soll der Launch zu "Call of Duty:Modern Warfare2" , der grösste Launch werden, der bisher erfolgt ist. Aber damit noch nicht genug, dies bezieht sich nicht nur auf die Videospielbranche, sondern will man auch den Erfolg von Hollywoodfrischware toppen.

Um dieses erlangen zu können muss Rockstars "Grand Theft Auto IV" vom Thron gestossen werden. Dieser verkaufte sich am Releasetag nämlich sage und schreibe 3,6 Millionen mal. Laut des Analysten Mike Hicke, hat "Modern Warfare 2" das Potential sich innerhalb eines Jahres 11 Millionen Mal verkaufen zu lassen. Die Vorraussetzung dass das Activision-Vorhaben von Erfolg gekrönt sein wird, stehen gar nicht schlecht. Denn im Gegensatz zum "GTA IV" Releasezeitpunktes vor über einem Jahr, sind die Absatzzahlen  der beiden Hauptkonsolen Playstation 3 & X-Box 360 erheblich gestiegen, was natürlich die Zahl der potentieller Käufer automatisch mit steigen lässt.

Geplanter Release ist Anfang November diesen Jahres.

Kommentare