Games.ch

Steam

Linux-Steam noch in diesem Jahr?

News Flo

Schon zu Beginn des Jahres gab Valve Boss Gabe Newell bekannt, dass es auf jeden Fall zur Veröffentlichung einer Linux-Version von Steam kommen wird. Bis dato war jedoch nicht klar, wann diese der Fall ist. Wie nun jedoch durchsickerte, ist die Linux-Steam-Version weiterhin fest geplant.

ScreenshotGrund zur Sorge war diese unangenehme Stille, die sich über all die Projekte senkt, die mit der Zeit in Vergessenheit geraten und irgendwann offiziell gecancelt werden. Wie jedoch Newell nun in einem weiteren Interview bekannt gab, brauchen sich die Fans keine Sorgen zu machen. Eine Linux-Umsetzung sei weiterhin fest geplant und natürlich wird auch kräftig an der Entwicklungsschraube gedreht. Möglicherweise erwartet uns der Release noch in diesem Jahr?

Kommentare