Games.ch

Steam

Valve verschenkt zum Neujahr Games - Angeblich!

News Björn

Scheinbar macht derzeit eine Phishing-Mail die Runde, über die einige Leute versuchen an echte Steam Accounts heran zu kommen. In der Mail im typischen Valve/Steam Look wird versprochen, dass man zum Jahresanfang Games verschenkt. Wer dem Link jedoch folgt könnte eine böse Überraschung erleben.

Die E-Mail sieht obtisch fast perfekt aus, so dass man aufgrund des verlockenden Angebotes von Gratis-Games wohl auch schnell darauf hereinfallen könnte.

Der Link innerhalb der E-Mail selbst führt jedoch auf eine Seite, die von diversen Browsern derzeit als Phishing-Seite geblockt wird. Valve selbst hat nach unseren Informationen noch kein Statement zu der E-Mail gegeben. Steam selbst führt in seinen News ebenfalls noch keinen Hinweis darauf an, dass es irgendwelche Games zu verschenken gäbe.

Falls ihr also solch eine E-Mail erhalten haben solltet, am Besten gleich löschen. Wenn es dieses Jahr irgendwo, irgend etwas umsonst für Gamer geben sollte erfahrt ihr es hier garantiert!

Kommentare