Games.ch

Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen

'best of gamescom'-Award für Mario & Sonic

News Roger

"Mario & Sonic bei den olympischen Winterspielen" konnte auch bei der Presse punkten: der Mario & Sonic-Weihnachtsbaum samt Schneekanonen und der begehbaren Riesen-Schneekugel zählten zu den Top-Motiven in der gesamten Messe-Berichterstattung. Gekrönt wurde der für die Jahreszeit eher untypische Auftritt mit einer besonderen Auszeichnung: dem „best of gamescom“-Award für Mario & Sonic at the Olympic Winter Games in der Kategorie „Family Entertainment“.

33567,33568

„Der Standortwechsel ist zur Erfolgsgeschichte geworden – das vergrösserte Einzugsgebiet hat die Messe auf Anhieb zur weltweiten Nummer 1 gemacht. Dabei stellten die professionelle Arbeit der Koelnmesse und das vielschichtige Rahmenprogramm zwei wichtige Eckpfeiler dar. Wir sind sehr stolz, dass wir mit unserem Auftritt von Mario & Sonic at the Olympic Winter Games einen besonders grossen Teil zur positiven Medienresonanz der Messe beitragen konnten. Wenn das grösste Sportereignis der Welt und die beiden bekanntesten Videospiel-Helden samt Unterstützung von Olympia-Legende Georg Hackl auf den beiden erfolgreichsten Plattformen Wii und DS zusammenkommen, dann erwartet man natürlich eine positive Resonanz. Wenn diese dann aber noch um ein Vielfaches positiver und besser als erhofft ausfällt, ist die Freude grösser denn je. Und der „best of gamescom“-Award bildet den krönenden Abschluss!“

Markus L. Wiedemann, Managing Director SEGA Central Europe.

Kommentare