Games.ch

LEGO Universe

Das Kinder-MMO das ihr sicher probieren wollt

News NULL

Lego Universe ist ein MMO für Lego Fans. Derzeit steht es in der Alpha-Phase und wird wahrscheinlich Mitte 2010 für PC veröffentlicht. In diesem Spiel darf der Spieler seinen eigenen Lego-Avatar erschaffen, mit dem er dann die Legowelten erforschen kann.

Beim erforschen dieser Welt muss man seine Kreativität nutzen um Puzzles zu lösen, aber auch die Hilfe anderer in Anspruch nehmen. Natürlich basiert all das auf dem bauen von Dingen mit Lego Steinen. In seinem Kern ist das Spiel ein Action/Hüpfspiel MMO welches ein bisschen etwas vom Konsolen-Feeling hat, was bedeutet, dass wohl jeder es zu spielen vermag. Die Spieler werden Lego-Waffen verwenden um die  Lego-Bösewichte aus den eigentlich friedlichen Lego-Welten.

Erstklassige Grafik, intuitives Gameplay und der Fokus auf einfache Handhabung machen dieses Spiel zu einem Favoriten im Jahr 2010. Dieses Spiel lässt Leute zusammen mit Freunden und allen möglichen Leuten rund um die Welt, mit ihren Legofiguren spielen. Doch das Hauptaugenmerk des Spieles liegt auf der Kreativität.

Während man durch den Standardmodus spielt sammelt man alle möglichen Steine, welche später verwendet werden können um seine eigene Welt zu erschaffen, in welche man auch seine Freunde einladen kann. Stellt euch eine Insel vor auf der ihr die Kontrolle habt in 3D alles zu bauen was ihr möchtet. Die einzige Grenze ist der Himmel.

Doch dies alleine ist es noch nicht gewesen, denn in dieser eigenen Wellt gibt es die Freude der Skript-Programmierung. Ihr könnt eure Kreation interaktiv machen, wie zum Beispiel, wenn sich jemand vor das Burgtor stellt, dass es sich automatisch öffnet. Auch gibt es vorprogrammierte Blöcke die ihr einsetzen könnt, alles an sich eine sehr gute Idee, deren Möglichkeiten grenzenlos erscheinen.

Kommentare