Overlord Minions

Ohne Fleiss kein Preis

Test Guest getestet auf

In den Wäldern um Overlords Turm geschehen seltsame Dinge. Bauern erzählen von geraubten Schafen, seltsamen Schatten und schrecklichen Geräuschen. Bauer Bert berichtet sogar von Kürbissen, welche ohne Schlaflied nicht zur Ruhe kommen. Er ist es auch, der dich, den Overlord, um Hilfe bittet. Dein treuer Diener Gnarl hat auch bereits ein Schergen Team rekrutiert. Sie sollen herausfinden was in den welken Wäldern vor sich geht.

Gunther, Brutus, Stinker und Sepp sind Eliteschergen und helfen dir auf deiner Mission alle Hindernisse zu überwinden und Gegner auszuschalten. Jeder der vier Schergen hat dabei seine Stärken. Gunther ist stark und schlägt alles kurz und klein was sich ihm in den Weg stellt, Brutus kann Feuer spuken und Gegner aus der Distanz angreifen, Stinker ist immun gegen Giftgase und kann sich unsichtbar machen und zu guter Letzt Sepp, er ist wasserfest und kann mit einem Zauber die anderen Schergen heilen.

Brutus macht den Anfang und bringt dich hoffentlich heil durchs erste Stage. Hier kannst du dir jederzeit Hilfe holen, wenn du nicht mehr weiter weisst. Im Spielverlauf werden neue Gegner, Vorrichtungen, Gegenstände, etc. in deiner persönlichen Schergzyklopädie frei geschaltet und beschrieben. Je nach Stage hast du ein bis vier Schergen zu Verfügung. Stirbt einer davon solltest du so schnell wie möglich eine Brutgrube aufsuchen, dort können Schergen jederzeit wieder ins Leben gerufen werden. Brutgruben sowie Türen, Winden, bewegliche Plattformen und natürlich deine Schergen werden während des Spiels auf dem Topscreen in einer Landkarte gekennzeichnet.

All das verspricht viele Kombinationsmöglichkeiten von Schergen und Gegenständen, Rätseln und reichlich Abwechslung. Leider jedoch ist es immer wieder das Gleiche. Von den Hindernissen bis zur Steuerung der Schergen. Alle Angriffe werden gleich ausgeführt, Spezialangriffe werden nicht zwingend benötigt um Gegner besiegen zu können. Einzig die Art deiner Gegner und Endgegner bringen Abwechslung ins Spiel, in jedem Level erwarten dich andere noch kuriosere und bösere Kreaturen. Passend dazu der Sound, immer düster und in jedem Land anders. Übrigens, vor jedem Stage gibt es Dialoge zwischen dir, Gnarl und den Schergen. So bist du vorbereitet auf das was dich erwartet und wie du Rätsel lösen kannst. Wenn dir das zu viel Lesearbeit ist, einfach überspringen.

Kommentare

Overlord Minions Artikel