Games.ch

This is Vegas

Entwicklung gestoppt?

News NULL

Es scheint als wäre das Open-World Action-, Tanz, und Glücksspiel-Game gestoppt worden. Dies besagt eine CVG-Quelle. Sie gibt auch Details über den Geldfluss bei Midway bekannt.

Nachdem Midway letztes Jahr in finanzielle Probleme reingerasselt war,wurden einige Anlagen, darunter auch der Titel "This is Vegas" an Warner verkauft.

Nun scheint die Produktion vollends zum Erliegen zu kommen, was nicht besonders verwundert. Was aber sicherlich überraschend ist, sind die Entwicklungskosten. Bis zum Punkt wo "This is Vegas" an Warner überging wurden sage und schreibe 43 Millionen US-Dollar verprasst. Dies mit weiterlaufenden monatlichen Kosten von ungefähr 250'000 Dollar.

Das Spiel hätte eigentlich spät im letzten Jahr veröffentlicht werden sollen, doch das Team brauchte noch mehr Zeit - mindestens acht Monate. Und bei diesem Verschleiss an Ressourcen kann man sich vorstellen, dass das finanziell untragbar geworden wäre.

Schade.

Kommentare