Games.ch

Fallout: New Vegas

Eine graue Angelegenheit

News NULL

Publisher Bethesda hat durchblicken lassen, dass der kommende Endzeit-Hit "Fallout: New Vegas" keinesfalls eine schwarz/weiss-Geschichte bieten soll. Der Spieler soll mitdenken müssen.

http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/rollenspiel/fallout_new_vegas_fraktionen/1967131/fallout_new_vegas_fraktionen.html

"Wir versuchen die Fraktionen in Fallout: New Vegas nicht so schwarz oder weiss darzustellen. Nach dem Motto: Das sind die Guten und das sind die Bösen; wenn ich mich dieser Gruppe anschliesse werde ich selbst böse und wenn ich mich dieser Gruppe anschliesse sieht mich das Spiel als guter Junge. Es wird nicht so langweilig."

Die Gesinnungen sollen dem Spieler aber nicht von Anfang an bekannt sein, denn ein Gut/Böse-System soll es in diesem Sinne nicht geben.

"Ohne zuviel verraten zu wollen: In New Vegas  wird es zwei Hauptfraktionen geben, die um die Kontrolle über das Mojave Ödland kämpfen: NCR und Caesars Legion. [...] Wenn man mit einigen Figuren redet und deren Aufträge erfüllt, wird man sich vielleicht ein wenig böser oder besser fühlen aber man kann sich beiden Seiten anschliessen um deren Kontrolle über das Ödland zu vergrössern."

Kommentare