Backgammon

Forum

Die neuesten Beiträge

Ein Spieler hat noch einen Stein im gegnerischen Feld und alle anderen Steine sind im heimfeld Nun würfelt er ein 5er Pasch, kann aber den Stein im gegnerischen Feld nicht ziehen, da der Platz besetzt ist, kann er dann die Punkte mit den Steinen im Heimfled fahren auch wenn er keine Steine mehr auf Position 5 und 6 hat. Er kann nur 4 oder weniger fahren. Ist das möglich? Vielen Dank Juerg

23. Mai 2023 / 21:56 Beitrag melden Juerg [Gast 45] / Thema: Backgammon spezielle Situation

Hallo zusammen,

Wahrscheinlich eine banale Frage, aber wir haben die Antwort in den Regeln leider nicht gefunden.

Wenn Spieler 1 eine 4+6 würfelt, kann er dann nur die 4 ziehen und die 6 verfallen lassen, weil die dann nicht mehr geht, oder muss er erst die 6 und dann die 4 ziehen, um alle Punkte zu spielen, auch wenn ihn das in die Situation bringt, dann 2 alleine stehen zu haben?

Danke für euer Hirnschmalz dazu,
Kirsten

04. Jan 2021 / 00:17 Beitrag melden Kursten [Gast 38] / Thema: Muss man ziehen

Neues Thema

Themen

Muss man ziehen
Letzter Beitrag 04. Jan 2021 / 00:17
Backgammon spezielle Situation
Letzter Beitrag 23. Mai 2023 / 21:56

Kommentare