Games.ch

Metal Gear Rising: Revengeance

Erstmals auf der E3 2012 spielbar

News Flo

Hideo Kojima gab heute bekannt, dass man den neusten Ableger der beliebten Metal Gear Solid-Reihe auf der diesjährigen E3 in Los Angeles erstmals anspielen kann.

Diese Ankündigung macht der Chef von Kojima Productions innerhalb eines Interviews zusammen mit Tatsuya Minami, dem Leiter von Platinum Games. In dem Interview wurde auch bekannt gegeben, wie es in der Vergangenheit dazu gekommen ist, dass die beiden Entwicklerstudios eine Zusammenarbeit eingingen.

Laut Kojima gab es nach der Pressekonferenz zum Release der PlayStation Vita im Januar 2011 erste richtige Annäherungsversuche zwischen den Studios. Damals meinte Minami auch, dass der Stealth-Modus aus dem Spiel entfernt wurde, weil es einfach nicht zum neuen Stiel passen würde.

"Metal Gear Solid: Rising" soll voraussichtlich im Laufe des Jahres für Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlicht werden.

Kommentare