Games.ch

Nintendo 3DS XL

Firmware Update bringt Miiverse & Co.

News Katja Wernicke

Wie versprochen hat Nintendo kürzlich ein neues Firmeware Update für den Nintendo 3DS veröffentlicht. Mit der Versionsnummer 7.0.0 wird das Miiverse vollständig vom Handheld unterstützt.

Screenshot

Nach der Installation können geneigte Spieler über ein entsprechendes Symbol im Hauptmenü den Social Bereich aufrufen. Gleichzeitig kann die Nintendo Network ID der Nintendo Wii U auch mit dem Nintendo 3DS verbunden werden. So lässt sich das Miiverse sowie der eShop von nur einem Account verwenden und es sind nicht mehr getrennte Benutzernamen nötig.

Damit aber noch nicht genug, denn Nintendo hat weitere Verbesserungen für den Nintendo 3DS veröffentlicht. Dazu gehört zum Beispiel die Systemstabilität. Was sonst noch auf euch wartet, könnt ihr den konkreten Patch-Notes entnehmen.

Kommentare