Games.ch

Final Fantasy XIV - A Realm Reborn

Xbox One Release sehr unwahrscheinlich

News Katja Wernicke

Neben dem immer wieder aufflammenden, negativen Eindruck zur Xbox One, dürfte folgende Meldung zudem Salz in die Wunden streuen: Wie Director Naoki Yoshida von Square Enix im Zuge der E3 2013 mitgeteilt hat, ist es sehr unwahrscheinlich, dass das MMORPG „Final Fantasy 14: A Realm Reborn“ für die Xbox One erscheinen wird.

Screenshot

Dies liegt darin, dass es sich schwierig sein das plattformübergreifende Spielen für PlayStation 4, PlayStation 3, PC und Xbox One zu realisieren. “Wenn wir das Spiel jetzt auf der Xbox One veröffentlichen würden, dann wäre es im Grunde nur eine reine Xbox Community“, sagt Yoshida. "Ein MMO baut auf seiner Community auf, und wenn die schwach ist, was soll das für einen Sinn haben?"

„Final Fantasy 14: A Realm Reborn“ erscheint bereits am 27. August 2014 in Europa für die PlayStation 3, ein PlayStation 4-Release wird im Jahr 2014 folgen.

Kommentare