Games.ch

Final Fantasy XIV - A Realm Reborn

Die fehlende Kick-Funktion

News Sharlet

Für das MMO "Final Fantasy XIV - A Realm Reborn" wurde kürzlich eine neue Funktion ins Spiel integriert, mit der ihr ein Gruppensuche-Tool verwenden könnt, um Mitstreiter für Herausforderungen zu finden.

Screenshot
Dieses Tool hört auf den Namen "Duty-Finder". Für die Spieler, die möglicherweise direkt von "World of Warcraft" kommen, ist solch ein Feature schon lange bekannt. Doch da gibt es einen gravierenden Unterschied, den einige Spieler von "Final Fantasy XIV - A Realm Reborn" nun vermissen. Eine Kick-Funktion!

Das bedeutet, dass es in "Final Fantasy XIV - A Realm Reborn" nicht möglich ist, nach der erfolgreichen Gruppensuche über das Tool einen Mitspieler der Gruppe auch wieder zu entfernen. Einige Fans stellen sich die Frage, warum diese Option nicht integriert wurde.

Der Producer verrät, dass es die Spieler möglicherweise ausnutzen und jeden aus der Gruppe rausschmeissen würden, der ihnen nicht in den Kram passt. Nur wer das Feature kennt, der geht auch davon aus, dass es integriert ist. Alle anderen würden sich gar keine Gedanken darum machen. Daher wurde das Feature bei der Einführung des Duty-Finder nicht integriert.

Kommentare