Games.ch

Final Fantasy XIV - A Realm Reborn

Kein PS Plus notwendig

News Sharlet

Wie wir wissen, benötigen wir für das Zocken auf der PlayStation 4 ein Abo von PlayStation Plus, wenn wir einen Online-Multiplayermodus eines Spiels spielen wollen.

ScreenshotDoch wie ist das eigentlich im Fall von "Final Fantasy XIV - A Realm Reborn"? Das Spiel selbst kostet bereits ein monatliches Abo und zusammen mit PlayStation Plus wäre es daher "doppelt gemoppelt", wenn beide Kosten fällig wären. Die PlayStation 4 als Plattform für "Final Fantasy XIV - A Realm Reborn" wäre demnach sicherlich nicht sehr attraktiv für potenzielle Spieler.

Also machen Sony und Square Enix für "Final Fantasy XIV - A Realm Reborn" auf der PlayStation 4 eine Ausnahme. Das Online-Rollenspiel wird ohne Abo für PlayStation Plus spielbar sein.

Ihr könnt also, wenn ihr ein aktives Abo für das Spiel selbst habt, ganz einfach das MMO auch auf der PlayStation 4 zocken, egal ob ihr PlayStation Plus besitzt oder nicht.

Kommentare