Games.ch

FIFA 10

Rekordverdächtige Zahlen

News Roger

Seit Veröffentlichung sind mehr als 4,5 Millionen Exemplare von FIFA 10 verkauft worden. Das entspricht einem Zuwachs von 26 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum ein Jahr zuvor (acht Wochen in Europa und 5 Wochen in Nordamerika).

Zusätzlich ist FIFA 10 zum schnellst verkauften Sportspiel der Welt geworden, mit 1,7 Millionen verkauften Spielen im europäischen Einzelhandel in der ersten Woche nach Veröffentlichung am 1. Oktober.

Innerhalb der Serie hat FIFA 10 auch eine Bestmarke beim Online-Spiel erreicht: Durchschnittlich werden täglich drei Millionen Partien gespielt, insgesamt waren es in den vergangenen 2 Monaten über 113 Millionen Online-Matches auf PlayStation 3 und Xbox 360. Im Frühjahr 2010 geht FIFA 10 Ultimate Team an den Start. Eine tiefergehende, authentischere und dynamischere Version des Spielmodus, der im letzten Jahr erfolgreich eingeführt wurde, und der es den Fans ermöglicht, ihr Ultimate Team individuell aufzubauen.

Kommentare