Games.ch

Command & Conquer 4: Tiberian Twilight

Erster Screenshot und weitere Infos - Ohne DRM!

News Björn

Im Rahmen eines kurzen Artikels zum neuen Command & Conquer ist bei den Kollegen von GameSpot.com nun ein erster Screenshot und einige neue Infos des vierten Teils online gegangen.

Finden könnt ihr den Screenshot hier. In dem Artikel geht es unter anderem um das neue Klassen-System, das erstmals RPG Elemente in die Command & Conquer Reihe bringen wird.

Basieren werden die neuen Klassen und Elemente auf einem persistenten Profil, das wahrscheinlich auf EA Servern liegen wird (Anm. der Redaktion) . Mit Hilfe von Punkten kann man seine Einheiten upgraden oder neue freischalten. Das Profil ist im gesamten Spiel vorhanden und kann damit sowohl im Single- als auch für Multiplayer-Matches benutzt werden.

Eine sehr gute Nachricht ist, dass Electronic Arts bei C&C auf ein Datenträger-DRM System verzichten wird. Dafür wird das Spiel mit einem Online-Account verknüpft sein, der für das Spielen wohl zwingend benötigt wird.

Auf dem Screenshot sind unter anderem recht grosse Einheiten zu sehen, die mich persönlich ein wenig an C&C 2 erinnern.

Kommentare