One Piece: Unlimited Cruise 1

Für kleine Schatzsucher

Test Guest getestet auf Black & White: Insel der Kreaturen

Die Animeserie erfreut sich grosser Beliebtheit und das Spiel stammt auch aus der Feder des Originalautoren. Wir haben uns mal angeschaut, ob mehr als nur ein gängiges Lizenzprodukt dabei herausgekommen ist.

Die Spielweise gestaltet sich eher simpel. Mann muss zu verschiedenen Inseln segeln, dort einige Items aufsammeln und diese anschliessend verwenden, wodurch man zum Oberboss der Insel gelangt, denn man dann besiegen muss. Und voilà, schon hat man einen Schatz bekommen.  

Die Geschichte ist anfangs etwas undurchsichtig, vor allem für die Spieler, die die Serie nicht kennen, mit der Zeit findet man sich aber hinein. Die Charaktere sind ganz im Manga-Look gehalten und teilen manch witzig-sarkastischen Spruch aus. Auch die Items sind z.T originell. So erhält man schon im ersten Level einen Staubsauger, den man einsetzen kann um leichter die benötigten Items zu finden und aufzusaugen. Das ist auch nögig, denn wenn man nicht alle Items findet, kann mann das Spiel auch nicht weiterspielen. Da mann während dem Spiel ganz eifach den Charakter wechseln kann, sind auch die Oberbosse relativ einfach kleinzukriegen. Denn ist einmal ein Charakter geschwächt, kann man ganz einfach einen anderen nehmen. So kann mann auch verschiedenen Taktiken anwenden, da jeder Charakter eine andere Stärke oder Kampftechnik zur Verfügung hat. Leider sagen die Zwischensequenzen nicht viel aus und die japanische Sprachausgabe nervt etwas mit der Zeit. Auch die Gegner mit denen man es auf den Inseln zu tun bekommt sind, trotz der Fähigkeit die Gestalt zu ändern, immer die Gleichen und wenig herausfordernd. Die Grafik ist etwas eckig und kantig und man stösst leider auf viel zu viele unsichtbare Wände.

Kommentare

One Piece: Unlimited Cruise 1 Artikel