Fable 3

Add-On: Klein und knuffig

Test Alain Jollat getestet auf Xbox 360

„Fable III“ hat ganz zu Recht vielerlei positive Kritik erhalten. Und wer die Revolution hinter sich gebracht und auch das Leben als König mehr oder minder erfolgreich auf die Reihe bekommen hat, dürfte sich über das aktuelle Add-On freuen. Ob zu Recht und ob man seine knapp 7 CHF dann doch in den Sand gesetzt hat, klären wir in unserem Kurztest.

Ich weiss ja nicht, wie es euch geht, aber „Fable III“ ist episch. Natürlich könnte man hier und da etwas verbessern, aber ich habe mich köstlich unterhalten gefühlt. Umso schöner, dass die Geschichte noch ein wenig weiter gesponnen wird, sofern man gewillt ist, 400 Microsoft-Points für das «Understone Quest Pack»-Add-On auszugeben. Umgerechnet also 7.- CHF.

Die Erweiterung besteht aus drei Zusatzquests, wenn man das so sagen darf. Denn im Prinzip ist nur die Quest „The Voice“, also die Stimme, eine richtige Quest. Dabei müsst ihr euch nach Understone begeben. Die titelgebende Stimme setzt die armen Bewohner in Angst und Schrecken. Und welcher Held würde hier nicht helfend eingreifen? Erst recht, wenn er 400 Microsoft-Points ausgegeben hat? Die Geschichte ist wohl etwas kurz, aber durchaus unterhaltsam. Und ohne viel vorneweg zu nehmen: Wer das Geheimnis um die ebenso geheimnisvolle Stimme löst, der darf sich auch auf eine gelungene Belohnung freuen. Und das eine oder andere Knochengerippe wird euren und den Weg eurer Waffe kreuzen.

Die beiden anderen Inhalte des Add-Ons nennen sich „Shooting Range“ und „The Weel of Missfortune“, die sich im Söldnerlager respektive in Reavers grosszügigem Anwesen befindet. Bei ersterem wird eure Treffsicherheit auf dem Schiessstand der Söldner geprüft und bei letzterem müsst ihr euch gegen drei Gegnerwellen erwehren müsst. Sieht ihr auch über einen letzten Grossangriff, so dürft ihr euch über interessante Gewinne freuen, die euren Helden sicherlich glücklich machen werden.

Kommentare

Fable 3 Artikel