Games.ch

Guild Wars 2

Und wie sieht es mit einer Konsolen-Version aus?

News Sharlet

Die Fans von "Guild Wars 2" spielen ihr Lieblings-MMO auf dem PC ... nicht unbedingt, weil sie es so super finden, sondern weil es schlichtweg nicht anders geht.

ScreenshotViele Fans wünschen sich stattdessen auch eine Fassung des Online-Rollenspiels auf der Konsole. Der Lead Content Designer Mike Zadorojny äussert sich nun über eine mögliche Konsolen-Fassung zu "Guild Wars 2".

So heisst es, dass eine Veröffentlichung auf der PlayStation 4 oder Xbox One recht unwahrscheinlich für ArenaNet sei. Die Gründe dafür sind relativ einfach. Zum einen möchte das Unternehmen die lebendige Geschichte mit häufigen Updates im Spiel weiterführen - dies wird durch die Konsolen erschwert.

Auch besitzt das Spiel ein sogenanntes Buy-to-Play-Modell, welches sich nur schlecht damit vereinen lässt, dass die PS4 und Xbox One für die Online-Inhalte Premium-Mitgliedschaften voraussetzen. 

Kommentare