Seite 12·weiter
2011-04-02T00:00:00+02:00

Super Street Fighter IV Auf dem 3DS müsst ihr zuschlagen!

Test: Super Street Fighter IV · 02. Apr 2011 · Nico (nico)

Wer kennt Sie nicht, die "Street Fighter"-Reihe? Für mich ist das Beat'em'Up aus dem Hause Capcom nebst "Tekken" die beste Kampfsimulation, die es gibt. Nach langer Abstinenz schickte Capcom vor zwei Jahren die Prügler Ryu und Co. wieder auf die grossen HD-Konsolen. Eine speziell für den Nintendo 3DS überarbeitete Version erscheint nun auch zu dessen Launch. Wir haben das Spiel auf Herz und Nieren geprüft und verraten euch, warum ihr unbedingt zuschlagen solltet.

Grund Nummer 1: Kein einfacher Port

Während Ports bekannter Spiele für Nintendo Wii oder die beiden Handhelds PSP und Nintendo DS in der Vergangenheit oftmals Abstriche gegenüber Ihrer jeweiligen HD-Vorlagen in Kauf nehmen mussten, überrascht uns "Street Fighter IV 3D Edition" positiv. Capcom bietet euch nämlich nicht nur alle 35 Kämpfer, Arenen und Spielmodi aus dem HD-Original, sondern legt gleich noch drauf. Da wäre zum Beispiel die coole Integration von StreetPass zu nennen, die es euch erlaubt mit anderen Zockern Daten auszutauschen oder die Figurensammlung, auf welche ich später noch eingehen werde.

Super Street Fighter IV

Wie erwähnt sind aber auch die bekannten Modi wie Arcade und Versus dabei. Während ihr euch im Arcade-Modus von Location zu Location gegen unterschiedliche Mitstreiter prügeln dürft, könnt ihr im Versus-Modus eine schnelle Runde zwischendurch geniessen. Vorbildlich ist auch die Integration des Multiplayers. Speziell der Onlinemultiplayer bietet euch viel Komfort, da ihr eure Wunschgegner durch spezifische Angaben selektionieren könnt. Sämtliche Duelle, die ich bislang austragen konnte, liefen ohne Lags ab. Besonders viel Freude hatte ich an den Herausforderungen. Hier habt ihr die Wahl entweder ein Luxusauto(!) zu vermöbeln, Fässer zu vertreten oder doch Combo-Challenges (wer kennt Sie nicht?) auszuwählen. Bevor ihr euch an diese wagt, wäre es sicherlich hilfreich würdet ihr euch im Trainings-Modus mit der Steuerung Vertraut machen.


Kommentare

Um Kommentare abgeben zu können musst du dich einmalig registrieren.

122

GAMES.CH - Insider

Top 10 der heissesten E3-Gerüchte

GAMES.CH - Features

Top 10 Most Wanted PS4