Games.ch

Star Wars: The Old Republic

[5. UPDATE] Es geht looooooos ... !

News Sharlet

... leider nur für Vorbesteller und auch nur dann, wenn ihr euren Code möglichst früh eingegeben habt. EA verschickt heute ab 13 Uhr die ersten Einladungen für den frühzeitigen Spielzugang zu "Star Wars: The Old Republic".

Offiziell startet das neue "Star Wars"-MMORPG am 20. Dezember 2011. Das ist noch viel Zeit, doch wer das Spiel bereits vorbestellt hat, der hat sich einen Zugang zum frühzeitigen Zocken gesichert. Wann dieser freigeschaltet wird, ist allerdings noch nicht sicher. 

ScreenshotJe nachdem, wann ihr euren Vorbesteller-Code eingegeben habt, werdet ihr für das MMO freigeschaltet. Ihr erhaltet dafür eine E-Mail von EA - das ist zumindest unser aktueller Stand. 

Es ist übrigens eine gute Idee, wenn ihr euren "Star Wars"-Client schon jetzt aktiviert und patcht, denn was auch immer bei mir passiert - seit über einer halben Stunde installiert und patcht mein Client vor sich hin. Vielleicht bin ich ja doch schon drin ... ahhhhhh! 

Solltet ihr am 25-29. November oder 2-5. Dezember NICHT am Beta-Test von "SWTOR" teilgenommen haben, dann müsst ihr euren Client komplett deinstallieren und neu installieren. Alle anderen dürfen patchen und den EA-Luxus geniessen. So wie ich. Was auch immer er da patcht. Das Rätsel ist noch nicht gelöst, aber wir halten euch auf dem Laufenden. 

ScreenshotWer von euch hat "Star Wars: The Old Republic" vorbestellt und wann habt ihr euren Key eingegeben? Zockt ihr sofort los, wenn ihr eine Freischaltung erhaltet oder müsst ihr auf Urlaub, Wochenende, Feierabend warten? 

  1. UPDATE

Die erste Welle an E-Mails ist gerade rausgegangen und vereinzelte Spieler zocken sich jetzt durch die Startgebiete. Habt ihr eure E-Mails geprüft und seid ihr dabei? Leider scheint es, dass noch nicht alle freigeschaltet wurden, die schon am allerersten Tag ihren Key eingegeben haben. Der Andrang ist demnach wohl richtig gross - geduldet euch noch ein wenig. Sobald wir neue Informationen haben, wann die nächste Welle rausgeht oder rausgegangen ist, werden wir es euch hier sofort mitteilen!

  1. UPDATE

Weiterhin ist bislang nur die erste Welle an Einladungen rausgegangen. Klar ist jetzt aber, dass wahrscheinlich nur Spieler freigeschaltet wurden, die ihren Vorbesteller-Code vor dem 21.07.2011 eingegeben haben. Hier gibt es schon positive Rückmeldungen, dass sie im Spiel sind. Vorbesteller, dessen Code erst am 22.07. eingetragen wurde, müssen sich wohl definitiv noch gedulden - wer am 21.07. dabei war, könnte schon eher Glück haben. Schauen wir mal, in welchem Tempo jetzt die Mails eintrudeln, dann können wir auch langsam abschätzen, wann die anderen Monate und die restlichen Vorbesteller dran sein könnten. Insgesamt gibt es wohl über 900.000 Vorbestellungen.

  1. UPDATE

Die zweite Welle an Einladungen ist vor circa zwei Stunden rausgegangen. Hier waren die Fans, die am 22.07. eingelöst haben, wohl immer noch nicht dabei. Die dritte Einladungswelle wurde vor ungefähr 20 Minuten verschickt. Auf der deutschen Facebook-Seite von "Star Wars: The Old Republic" wurde ausserdem angekündigt, dass es noch eine vierte (und wahrscheinlich letzte) Welle heute geben wird. Vereinzelt haben wir schon Meldungen gelesen, dass Leute eingeladen wurden, die am 22. und 23. mit ihrem Code dran waren. Das sind aber bislang nur sehr Wenige. :/ Puuh, wenn es wirklich die vorletzte Welle für heute ist und es in den nächsten Tagen nur so wenige Einladungen gibt wie heute, dann sieht es für alle Spät-Vorbesteller wirklich schlecht aus. 

  1. UPDATE

Eine vierte Welle wurde gerade verschickt, hier handelte es sich aber um eine zusätzliche Bonuswelle. Es gibt jetzt viele Meldungen, dass Spieler drin sind, die am 25.07. den Key eingegeben haben. Daumen drücken, dass noch viele Bonuswellen folgen und auch die anderen Vorbesteller-Monate bald dran sind.

5. UPDATE

Vor 20 Minuten wurde die letzte Welle für heute bestätigt. Leider geht es erst morgen um 15 Uhr weiter. Im Moment stehen wir wohl beim 27/28.07. - wichtig ist aber zu erwähnen, dass die meisten Vorbestellungen innerhalb der ersten Woche eingegangen sind. Ihr könnt also davon ausgehen, dass bei den nächsten Wellen gleich mehrere Tage abgearbeitet werden und es schneller vorangehen wird. 

Kommentare