Games.ch

Star Wars: The Old Republic

HEUTE startet Star Wars: The Old Republic offiziell

News Sharlet

Alle Vorbesteller sollten heute in Deckung gehen, denn wenn die Warteschlange bislang für euch eine Qual gewesen ist, so dürfte der heutige offizielle Release von "Star Wars: The Old Republic" einen oben drauf setzen.

Wir haben euch das neue "Star Wars"-MMO in unserem Preview genauer vorgestellt. Das Spiel startet heute offiziell und steht in den Läden zum Kauf bereit. Eine Testversion von "Star Wars: The Old Republic" gibt es derzeit nicht, ihr müsst also gleich zur Vollversion greifen, wenn ihr das MMO ausprobieren wollt. 

ScreenshotHier ist aber immerhin ein Freimonat enthalten, der die Zeit zum Testen etwas entspannter angehen lässt, ehe von euch ein Abo-Preis von rund 12 Euro verlangt wird.

Ihr habt als Fan die Wahl zwischen der Standard-Edition für rund 55 Euro, einer Digital Deluxe Edition für ungefähr 75 Euro und einer Collector's Edition, deren Preis derzeit noch unbekannt ist. Wer schon vor dem Start von "Star Wars: The Old Republic" zugegriffen hat, der hat sich einen Code für den frühzeitigen Spielzugang gesichert ... hier wurden die Spieler zwar in einzelnen Wellen je nach Eingabe des Codes freigeschaltet, aber am 16. Dezember - immer noch mindestens vier Tage vor dem offiziellen Release - durften alle Vorbesteller das Spiel erkunden.

Mitunter gab es hier Warteschlangen von bis zu drei Stunden ... unglaublich, oder? Die Entwickler des Galaxie-MMOs möchten jedoch keine leeren Server und schalten demnach nur nach und nach neue Server frei, damit sich die Population gut verteilt und vor allem auf Hinblick der nächsten Jahre eine stetige Anzahl an Spielern auf einem Server vertreten ist. So ist zumindest der Plan ... halbstündige bis hoch zu drei Stunden Warteschlange ist trotzdem ärgerlich. 

Wir sind gespannt darauf, wie schnell heute neue Server hinzugeschalten werden oder ob die Situation durch den Release gar nicht so ausartet, wie es der Fall sein könnte. Ein Analyst schätzte die Vorbesteller-Zocker bereits auf über eine Million. Nach dem Release ist er der Meinung, dass ungefähr eine Million und 500'000 Spieler auf den Servern hocken ... nicht alle gleichzeitig, aber doch wird der Andrang nicht ohne sein. Nehmt euch in Acht (und bringt Zeit mit). 

Wir wünschen euch viel Spass in "Star Wars: The Old Republic" - dem Jedi-MMO, auf das wir schon so lange warten.

Kommentare